Work Life Balance
Unser Mandant ist ein etabliertes, wachstumsorientiertes Finanzinstitut mit regionaler Verankerung und hohem Qualitätsanspruch. Das Unternehmen steht für Kundennähe, Kompetenz und ein partnerschaftliches Miteinander - sowohl gegenüber Kund:innen als auch Mitarbeitenden.
* Persönliche und telefonische Betreuung von Privat- und Geschäftskunden in allen Finanzfragen
* Beratung zu Bankprodukten wie Konten, Krediten, Geldanlagen und Versicherungen
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Kreditanträgen und der Bonitätsprüfung
* Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten sowie Erstellung der relevanten Dokumentationen
* Mitwirkung bei internen Prozessen, Auswertungen und Reports
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Unterstützung bei Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten im Bankbetrieb
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / -frau oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bank- oder Finanzwesen, idealerweise in der Kundenberatung oder Kreditbearbeitung
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und banküblichen IT-Systemen
* Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und ein professionelles Auftreten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen, zukunftsorientierten Finanzunternehmen
* Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten nach der Einarbeitung
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
* Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage