Neben einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen.
Ein nettes, kollegiales Umfeld, regelmäßige Firmenevents und ein Betriebsarzt mit Vorsorgeuntersuchungen runden unser Angebot ab.
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für circa 450 Mitarbeiter
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
* Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und Ämter
* Unterstützung im Bereich HR-Administration (z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Stellenausschreibungen etc.)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) bzw. vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise mit HS-Software oder vergleichbarer Lohnabrechnungssoftware
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise