Das Unternehmen sucht einen Fachmann für die Position eines Content-Managers / Marketing-Asisten.
Position
Wir suchen nach jemandem, der die Aufgaben des Content-Managements und des Online-Marketings wahrnehmen kann. Dazu gehört die Konzeption und Umsetzung von kreativen Marketingideen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Außerdem ist die Zielgruppengerechte Erstellung von Video-, Text- und Bildinhalten gefragt. Weitere Aufgaben sind die Mitarbeit an strategischen Marketingprojekten, das Monitoring und Reporting von Marketingaktivitäten sowie die Koordination von Marketingaktivitäten unserer Vertriebspartner.
Qualifikationen
Ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medienmanagement ist erforderlich. Darüber hinaus müssen Sie Erfahrungen im Content-Management sowie im Online- und digitalen Marketing haben. Eine sichere Umgang mit branchenüblicher Software ist ebenfalls erwünscht. Wir erwarten eine Analytische Kompetenz in der Auswertung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten. Zudem muss man sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzen.
Vorteile
Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit kreativen Entfaltungsmöglichkeiten. Es gibt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Die Kollegiale Zusammenarbeit in einem innovativen Familienunternehmen ist ein weiteres Plus.