•Erfassung und Verarbeitung von Informationen unter Beachtung fachspezifischer Vorgaben. Erstellung von Berichten, tabellarischen Übersichten, statistischen Auswertungen, Präsentationen und Vorträgen.
•Führung von Listen, Protokollen und Akten. Erfassung, Pflege sowie Verarbeitung von Daten.
•Erstellung von Schriftstücken und Dokumenten (z.B. Anschreiben, interne Mitteilungen, Formulare, Zeugnisse, Bonusschreiben, Jubiläumsschreiben), bei Bedarf auch in der englischen Sprache.
•Beschaffung und Weiterleitung von Informationen von internen und/oder externen Stellen.
•Prüfung von Geschäftsvorfällen auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben sowie Klärung von Unstimmigkeiten.
•Führung und Organisation der Büroablage. Einrichtung der Ablage, Klassifizierung und Ablage von Schriftstücken und Unterlagen, unter Berücksichtigung der Aufbewahrungsfristen.
•Sichtung und Weiterleitung der Eingangspost sowie Überprüfung der Ausgangs-post (z.B. auf Vollständigkeit). Ggf. Einholung von Unterschriften.
•Planung, Koordination und Verfolgung von Terminen.
•Annahme, Herstellung und Weiterleitung von Telefongesprächen.
•Betreuung und Organisation der Bewirtung von Besuchern des Bereiches HR.
•Organisation von Jubiläumsveranstaltungen, Verabschiedungen etc.
•Unterstützung und Zuarbeit bei Projekten.
•Mitarbeit bei HR-Prozessen wie der Personalbeschaffung, dem Bewerbermanagement sowie dem Eintritt und Austritt von Mitarbeitern.
•Erfassung und Verarbeitung von Informationen unter Beachtung fachspezifischer Vorgaben. Erstellung von Berichten, tabellarischen Übersichten, statistischen Auswertungen, Präsentationen und Vorträgen.
•Führung von Listen, Protokollen und Akten. Erfassung, Pflege sowie Verarbeitung von Daten.
•Erstellung von Schriftstücken und Dokumenten (z.B. Anschreiben, interne Mitteilungen, Formulare, Zeugnisse, Bonusschreiben, Jubiläumsschreiben), bei Bedarf auch in der englischen Sprache.
•Beschaffung und Weiterleitung von Informationen von internen und/oder externen Stellen.
•Prüfung von Geschäftsvorfällen auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben sowie Klärung von Unstimmigkeiten.
•Führung und Organisation der Büroablage. Einrichtung der Ablage, Klassifizierung und Ablage von Schriftstücken und Unterlagen, unter Berücksichtigung der Aufbewahrungsfristen.
•Sichtung und Weiterleitung der Eingangspost sowie Überprüfung der Ausgangs-post (z.B. auf Vollständigkeit). Ggf. Einholung von Unterschriften.
•Planung, Koordination und Verfolgung von Terminen.
•Annahme, Herstellung und Weiterleitung von Telefongesprächen.
•Betreuung und Organisation der Bewirtung von Besuchern des Bereiches HR.
•Organisation von Jubiläumsveranstaltungen, Verabschiedungen etc.
•Unterstützung und Zuarbeit bei Projekten.
•Mitarbeit bei HR-Prozessen wie der Personalbeschaffung, dem Bewerbermanagement sowie dem Eintritt und Austritt von Mitarbeitern.
Job Requirements
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
Gute Kenntnisse der Abläufe und Prozesse im Personalbereich
Gute Microsoft Office-Kenntnisse
Grundkenntnisse SAP wünschenswert
Gute Englischkenntnisse
Job Requirements
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
Gute Kenntnisse der Abläufe und Prozesse im Personalbereich
Gute Microsoft Office-Kenntnisse
Grundkenntnisse SAP wünschenswert
Gute Englischkenntnisse
But what else? (advantages, specific features, etc.)
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die über unser Bewerberportal eingereicht werden.
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Company Information
Safran is an international high-technology group, operating in the aviation (propulsion, equipment and interiors), defense and space markets. Its core purpose is to contribute to a safer, more sustainable world, where air transport is more environmentally friendly, comfortable and accessible. Safran has a global presence, with 100,000 employees and sales of 27.3 billion euros in 2024, and holds, alone or in partnership, world or regional leadership positions in its core markets.
Safran is in the 2nd place in the aerospace and defense industry in TIME magazine's "World's best companies 2024" ranking.
Safran Cabin designs, certifies, manufactures and supports innovative aircraft cabin interiors, equipment and systems, providing airlines and OEM Customers with distinctive aircraft branding, and their passengers with a safe, comfortable and enjoyable flying experience.
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Safran is an international high-technology group, operating in the aviation (propulsion, equipment and interiors), defense and space markets. Its core purpose is to contribute to a safer, more sustainable world, where air transport is more environmentally friendly, comfortable and accessible. Safran has a global presence, with 100,000 employees and sales of 27.3 billion euros in 2024, and holds, alone or in partnership, world or regional leadership positions in its core markets.
Safran is in the 2nd place in the aerospace and defense industry in TIME magazine's "World's best companies 2024" ranking.
Safran Cabin designs, certifies, manufactures and supports innovative aircraft cabin interiors, equipment and systems, providing airlines and OEM Customers with distinctive aircraft branding, and their passengers with a safe, comfortable and enjoyable flying experience.