Was erwartet Dich? Du bist für die Aufnahme und Bearbeitung von Tickets (1st-/ 2nd-Level IT Support) sowie das nachhaltige Lösen von Problemen zuständig Du kümmerst Dich um Rechnerinstallationen und um den Aufbau von Arbeitsplätzen Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffberechtigungen Du erstellst Dokumentationen und Anleitungen und bist für die Benutzerschulungen verantwortlich Du hilfst im Helpdesk Team bei der Konzipierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten Du unterstützt das Infrastruktur Team bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen und Dienste in der IT Was bieten wir Dir? Moderne Arbeitsplätze: Unsere Open Space Büros sind mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Du hast die Wahl zwischen einem Windows oder Mac Notebook für Deine tägliche Arbeit. Weiterhin hast Du die Möglichkeit Deine Arbeitsausstattung (Maus, Tastatur, Kopfhörer) zu erweitern Wunsch-Smartphone: Für Deine private Nutzung kannst Du Dir ein Smartphone Deiner Wahl aussuchen 1.000 Euro Weiterbildungsbudget pro Jahr: Wir möchten gemeinsam mit Dir wachsen! Neben weiteren Entwicklungsmöglichkeiten stehen Dir 1.000 Euro jährlich für Deine persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung 10 Tage Sonderurlaub pro Jahr: Bei einer persönlichen Verhinderung (z. B. Krankheit eines Kindes oder Pflege eines Angehörigen) erhältst Du zusätzlich bis zu 10 Tage Sonderurlaub pro Jahr Vertrauensarbeitszeit: Egal ob Frühaufsteherin oder Langschläfer, teile Dir Deine Arbeitszeit flexibel ein Workation: Arbeite bis zu 6 Wochen im Jahr aus dem Ausland Bis zu 60 Tage Urlaub in einem Jahr: Bei uns kannst Du Deine 30 Tage Urlaub flexibel gestalten. 30 Tage sind nicht genug? Dann kaufe ganz einfach bis zu 10 Tage im Jahr Urlaub hinzu oder spare Dir 10 Tage Urlaub pro Jahr für max. 3 Jahre an Teamwear: Bestelle regelmäßig Deine Teamwear in coolen Designs (T-Shirts, Poloshirts, Hoodies, Jacken und vieles mehr) Events: “Work hard, play harder!” Auch außerhalb des Büros treffen wir uns zu Team-Events, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und anderen Aktionen Förderung der Gesundheit: Angebote von Krankenkassen durch Module wie Gesundheits-Check, Vorträge und Seminare sowie eine jährliche Grippeschutzimpfung Dein individueller Benefit: Wähle zusätzlich den Benefit, der zu Dir passt. Wir bezuschussen folgende Angebote: Urban Sports, Bike-Leasing, Vermögenswirksame Leistungen, ÖPNV-Ticket, Kita-Zuschuss und ein Mobilitätsbudget von NAVIT Weitere Benefits: Täglich frische Obstkörbe und kostenlose Getränke, Fahrzeugpool zur beruflichen und privaten Nutzung, Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss in der Kantine in Netphen und monatlicher Food Thursday in Köln Was solltest Du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker-Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar) Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im User-Helpdesk und bist sicher im Umgang mit den aktuellen Microsoft Client-Server-Betriebssystemen Du legst großen Wert auf Kommunikationsfähigkeit und besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du konntest bereits Erfahrung in der Administration von MS Active Directory und O365 sowie im Umgang mit Apple Produkten sammeln Du hast grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn nicht alle Punkte 100% auf Dich zutreffen, kann es dennoch die optimale Position für Dich sein! Daher freuen wir uns auf Deine Bewerbung