Beim Fachbereich Straßenbau sind an den Standorten des Stützpunktes Pfullendorf sowie der Straßenmeistereien Bad Saulgau, Meßkirch und Sigmaringen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen eines/einerStraßenwärter/-in (w/m/d)zu besetzen.Das Aufgabengebiet umfasst: Instandsetzung von FahrbahndeckenUnterhaltung von EntwässerungseinrichtungenGrün- und GehölzpflegeAbsicherung von Bau- und UnfallstellenMarkierungen auf Fahrbahnen und ParkplätzenDurchführen von Räum- und Streuarbeiten im WinterdienstSanierung und Instandhaltung von Bauwerken, sowie Ausbesserungsarbeiten am StraßenkörperWir erwarten: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter/-in oder eine andere bauhandwerkliche AusbildungBesitz der Fahrerlaubnis der Klassen CE; alternativ das Vorliegen der Voraussetzungen und die Bereitschaft zur Erlangung dieser Führerscheinklasseengagiertes ArbeitenFähigkeit zur TeamarbeitBereitschaft zur WeiterbildungFlexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeitgesundheitliche EignungSpaß an der Arbeit im FreienWir bieten: eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit.Bezahlung und soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst bis Entgeltgruppe 6 TVöDgeregelte Arbeitszeiten in einer krisensicheren Beschäftigungpersönliche und fachliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenFür weitere Informationen und Fragen steht Ihnen der Sachgebietsleiter Betrieb und Verkehr, Herr Frank Dreher, Tel. 07571 102-8710, gerne zur Verfügung.Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bitte bis zum 14. Dezember 2025 an das Landratsamt Sigmaringen, Fachbereich Personal und Organisation, Leopoldstraße 4, 72488 Sigmaringen oder online über karriere.landkreis-sigmaringen.de.