Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung von Kundenanliegen in den Sparten Strom, Gas und Wasser
* Sie pflegen und aktualisieren Kundendaten (Stammdatenmanagement)
* Sie bearbeiten Ein- und Auszüge, Tarifwechsel sowie Abschlagspläne
* Sie erstellen Ratenzahlungsvereinbarungen und klären offene Posten
* Sie wickeln Lieferantenwechsel und Sonderfälle ab
* Sie nehmen Messwerte entgegen, prüfen und buchen diese
* Sie kommunizieren mit Kunden telefonisch, per E-Mail und schriftlich
* Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben im energiewirtschaftlichen Kundenservice
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und idealerweise erste Kenntnisse in der Energiewirtschaft
* Sie sind sicher im Umgang mit energiewirtschaftlichen IT-Systemen, insbesondere SAP und CRM-Systemen
* Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Outlook, Excel und Word
* Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert, sind teamfähig und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus
* Sie sind flexibel, belastbar und lernen schnell neue Themenbereiche kennen