Job Description
Unser dynamisches Team unterstützt die europäische Messebranche mit digitalen Geschäftsmodellen und Technologien. Immer mehr Kunden vertrauen auf unsere Lösungen und unser Produkt Scan2Lead zur digitalen Lead-Erfassung auf Messen. Wir wachsen international und verstärken kontinuierlich unser Team - gestalte jetzt gemeinsam mit uns die Messe-Zukunft!
Dein Aufgabengebiet
Neukundenakquise und Lead-Generierung:
• Aktive Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden (B2B) in der Messebranche, z. B. Messeveranstalter, Aussteller oder Event-Organisatoren.
• Qualifizierung von Leads durch Recherche und Analyse, um Verkaufschancen zu maximieren.
Betreuung bestehender Kunden:
• Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen, um die Zufriedenheit und Bindung bestehender Scan2Lead-Nutzer sicherzustellen.
• Regelmäßige Kontaktaufnahme mit Bestandskunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und Upselling- oder Cross-Selling-Möglichkeiten zu realisieren.
• Unterstützung bei der Nutzung der Scan2Lead-Lösung, inklusive Beratung zu digitalen Tools für die Lead-Erfassung
Produktpräsentation und Beratung:
• Überzeugende Vorstellung der Scan2Lead-Produkte und -Dienstleistungen
(z. B. durch Demos, Webinare oder auf Messen).
• Erstellung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.
• Beratung von Kunden hinsichtlich der Vorteile digitaler Lead-Erfassung und deren Integration in bestehende Prozesse.
Vertragsverhandlungen und Abschlüsse:
• Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen der vorgegebenen Konditionen, um Abschlüsse zu erzielen.
• Erstellung von Angeboten und Verträgen
• Sicherstellung eines reibungslosen Abschlussprozesses und Übergabe an das After-Sales-Team.
Nutzung und Pflege von CRM-Systemen:
• Dokumentation aller Kundeninteraktionen, Leads und Vertriebsaktivitäten im CRM-System, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
• Regelmäßiges Reporting und Controlling von Vertriebsaktivitäten
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen:
• Vertretung von Scan2Lead auf Messen und Events, um das Produkt direkt vor Ort zu präsentieren und Netzwerke auszubauen.
• Unterstützung von Kunden vor Ort bei der Nutzung der Scan2Lead-Lösung während Messen.
Voraussetzungen
• Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. BWL, Marketing, Eventmanagement).
• Du hast nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung
• Ein Plus sind Erfahrungen mit Messen und Ausstellern
• Du verfügst über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, verfügst über Empathie und sicheres Auftreten und liebst es für und mit Menschen zu arbeiten.
• Du hast eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
• Du verfügst über Begeisterung für digitale Lösungen und die Messebranche.
• Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Sprachen sind von Vorteil
• Reisebereitschaft für ausgewählte Messeprojekte vor Ort ist vorhanden.
Vorteile
• Ein tolles Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
• Die Möglichkeit aktiv den Erfolg internationaler Aussteller bei den weltgrößten Messen mitzugestalten
• Attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Provisionen
• Verantwortliche Mitarbeit beim weiteren Ausbau des Scan2Lead-Geschäfts und aktive Mitgestaltung an der Zukunft des Unternehmens
• Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Ein Super Büro im Münchner Osten mit moderner Ausstattung
(Laptop und iPhone Pro)
• Hybrides Arbeiten und flexible Home-Office Regelung
• Eine sichere Anstellung in einem finanziell gesunden und innovativen Unternehmen
• Job-Ticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel
Das klingt nach deinem Job? Perfekt!
Dann sende uns Deine Bewerbung an gunnar.heinrich@adventics.de .
Unter 089 4444 33 – 145 stehen wir dir sehr gerne für Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!