Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Standes- / Ordnungsamt
Die Verwaltungsgemeinschaft Habach (5.299 Einwohner), Landkreis Weilheim-Schongau, stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet ein:
einen Verwaltungsangestellten (m/w/d)
für das Standes- und Ordnungsamt
in Vollzeit (39 Std./Woche)
Ihre Aufgaben:
* Beurkundung von Personenstandsfällen (inkl. Auslandsbeteiligung)
* Ausstellung von Personenstandsurkunden
* Vornahme von Trauungen
* Mithilfe im Einwohnermeldeamt
* Vollzug des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes
* Gaststättenrecht
* Brand- und Katastrophenschutz
* Abwicklung von Wildschadensersatz
* Sonstige Tätigkeiten im Ordnungsamt
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellter (VfA-K), Verwaltungsfachkraft (AL I/BL I) oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Standes- und/oder Ordnungsamt wäre wünschenswert
* Befähigung zum Standesbeamten wäre wünschenswert
* sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
* Software-Kenntnisse im AutiSta und VOIS wären von Vorteil
* selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit
Wir bieten:
* einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
* vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* gutes Betriebsklima
* modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD (= Entgeltgruppe 9a)
* flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Gleitzeitregelung
* fachbezogene Fortbildungsmöglichkeiten und aufgabenorientierte Einarbeitung
* die Stelle ist teilzeitfähig mit mind. 35 Stunden/Woche
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 24. Oktober 2025 an die
Verwaltungsgemeinschaft Habach, Personalamt, Hofmark 1, 82392 Habach
oder per E-Mail an
Telefonische Auskünfte erteilen wir Ihnen gerne unter 08847/ (Frau Rehmet - Geschäftsleitung) oder 08847/1327 (Herr Strobl – Gemeinschaftsvorsitzender).