Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)04.12.2025 Kreis Segeberg Bad Segeberg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Bad Segeberg
Informationen zur Anzeige:
Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)
Bad Segeberg
Aktualität: 04.12.2025
Anzeigeninhalt:
04.12.2025, Kreis Segeberg
Bad Segeberg
Projektassistent*innen der Bauabwicklung (m/w/d)
Über uns:
Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen. Der Fachdienst "Liegenschaften und Bauprojekte" besteht zurzeit aus den Teams Kaufmännisches und Technisches Gebäudemanagement sowie dem Bauprojektmanagement mit insgesamt ca. 35 Mitarbeiter*innen, welche rund 50 kreiseigene und angemietete Liegenschaften betreuen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus der Liegenschaften von der Planung über den Bau und Betrieb bis zum Rückbau, von Ankauf, Mieten und Pachten bis hin zu möglichen Verkäufen.
Aufgaben:
* Vorbereitung von Vergaben
* Maßnahmendokumentation, Pflege der Verfahrensangaben und Vergabeunterlagen
* Bieter*innenkommunikation
* Registerabfragen zu Bieter*innen
* Formale und rechnerische Vorprüfung der Angebote
* Auftragsabwicklung
* Schriftwechsel (z. B. Leistungsabruf, Mängelrügen)
* Verfolgen des Rechnungslaufes
* Gewährleistungscontrolling
* Nachverfolgung von Gewährleistungsfristen
* Dokumentation von Ansprüchen
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I oder
* Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (u. a. Microsoft Office)
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Und darüber hinaus idealerweise
* Grundkenntnisse in der kaufmännischen Bauabwicklung
* Kenntnisse im Vertrags-, Vergabe- sowie Gewährleistungsrecht
* Kommunikationsstärke, Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Wir bieten:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Festes Monatsgehalt
* Moderne Büroausstattung
* Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
* Fort-/Weiterbildungsangebote
* Firmenfitness/psych. Beratung
* Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
* Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©