Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Eine/n verwaltungsleiter/in (m/w/d) für den pastoralen raum obernburg am main

Obernburg am Main
Bischöfliches Ordinariat Würzburg
Verwaltungsleiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Die Diözese Würzburg sucht zum 1. April 2026 für den Pastoralen Raum Obernburg a. Main

eine/n Verwaltungsleiter (m/w/d)
(19,5 Wochenstunden, unbefristet, ggfs. kann die Wochenstundenzahl erweitert werden)

Im Pastoralen Raum Obernburg a. Main befinden sich 5 Kirchenstiftungen und 2 Untergliederungen. Dort arbeiten für 10.900 Katholikinnen und Katholiken 7 pastorale Mitarbeitende und 5 Beschäftigte im Pfarrbüro. Das gemeinsame Verwaltungsbüro ist in Obernburg eingerichtet. Pfarrbüros in den Pfarreiengemeinschaften sind aktuell in Niedernberg, Großwallstadt, Obernburg, Eisenbach und Mömlingen.

Der/die Verwaltungs leiter /in verantwortet und unterstützt die Arbeit i m Pastoralen R aum Obernburg a. Main insbesondere mit folgenden Schwerpunkten :

* Verantwortung für die Vereinheitlichung und Weiterentwicklung von Verwaltungsabläufen - insbesondere in den Pfarrbüros (z.B. Matrikelführung, Meldewesen)

* Umsetzung des Pfarrbürokonzepts

* Übernahme der Kommunikation in Verwaltungsangelegenheiten

* Umsetzung und Weitere ntwicklung des Institutionellen Schutzkonzepts (ISK)

* Dienstvorgesetzte/-r der Beschäftigten im Pfarrbüro (BiP), der Mesner/-innen, der Kirchenmusiker/-innen und des weiteren sonstigen Dienstpersonals

* Verantwortlich für die E rstellung de s Budgets und damit des Jahreshaushalts (Sach-, Investitions- und Personalkosten) und damit verbunden die Überwachung des Vollzugs de r Haushaltspl ä n e

* Leitung der regelmäßigen Dienstbesprechungen für die BiPs

* projekt-, aufgaben- und zeitbezogene Übernahme von Aufgaben einzelner Kirchenstiftungen, per Delegation des KV-Vorstands, ständigen Vertreter oder der Kirchenverwaltung (z.B. bei Immobilienangelegenheiten, bei der Gebäudeverwaltung und -verkäufen, bei der Begleitung und Umsetzung von Baumaßnahmen, bei geplanten Betriebsübergängen von Kita´s)

* Zusammenarbeit insbesondere mit dem Pastoralteam im Pastoralen Raum Obernburg a. Main und darüber hinaus mit der Dekanatsbüroleitung, de n jeweiligen Verwaltungsreferenten/-innen, mit staatlichen Behörden, den Dienststellen und Ei n richtungen des Bischöfli­chen Ordinariat e s und Einrichtungen der Caritas

Unsere Anforderungen:

* abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium (B.A), Qualifikation als Fachwirt / Betriebswirt oder vergleichbare Ausbildung

* Kenntnisse über kirchliche Strukturen und Arbeitsweisen in non-profit-Organisationen vorzugsweise in christlichen Kirchen wünschenswert

* mehrjährige Berufserfahrung

* Erfahrung im Bereich der Personalführung

* sehr gute IT-Anwenderkenntnisse

* Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative

* Teamfähigkeit, Managementkompetenz und zeitliche Flexibilität (Abend- und Wochenendtermine)

* Belastbarkeit und Organisationsgeschick

* PKW und Fahrerlaubnis der Klasse B

* Bereitschaft zum mobilen Arbeiten und A rbeiten an verschiedenen Dienststellen

* Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und Identifikation mit deren Zielen und Werte

Wir bieten Ihnen :

* ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit großen Gestaltungsmöglichkeiten

* Vergütung gemäß dem Arbeitsvertragsrecht der bayerischen (Erz-) Diözesen bis zur EG 11( analog TVöD/VKA) mit besonderer Einmalzahlung und Jahressonderzahlung sowie den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

* eine zu derzeit 100 % dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

* vermögenswirksame Leistungen

* individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zu Exerzitien

* flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

* 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)

* vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten (corporate benefits)

* Sport- und Gesundheitsangebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

* Zuschuss zum Deutschlandticket Job und zu Kinderbetreuungskosten

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, steh en Ihnen für Auskünfte Herr Christof Brod (Tel.: 0931/386-10000 oder per E-Mail ( christof.brod@bistum-wuerzburg.de ) oder Herr Simon Müller-Pein (Tel.: 0931/386-60850 oder per E-Mail ( simon. mueller-pein @bistum-wuerzburg.de ) gerne zur Verfügung .

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail bis spätestens 21.11. 2025 an: personalabteilung@bistum-wuerzburg.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verwaltungsleiter (m/w/d) für den pastoralen raum obernburg a. main
Obernburg am Main
Emeritenanstalt der Diözese Würzburg
Verwaltungsleiter
Ähnliches Angebot
Verwaltungsleiter (m/w/d) (geschäftsführer/in)
Elsenfeld
Bischöfliches Ordinariat Würzburg
Verwaltungsleiter
Ähnliches Angebot
Eine/n verwaltungsleiter/in (m/w/d) für den pastoralen raum miltenberg
Miltenberg
Bischöfliches Ordinariat Würzburg
Verwaltungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs im Kreis Miltenberg (Kreis)
Jobs Miltenberg (Kreis)
Jobs Obernburg am Main
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltungsleiter Jobs > Verwaltungsleiter Jobs im Kreis Miltenberg (Kreis) > eine/n Verwaltungsleiter/in (m/w/d) für den Pastoralen Raum Obernburg am Main

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern