Eine umfangreiche Einarbeitung (u.a. 30 Tage Urlaub, Gleitzeitkonten, inkl. Geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima
~ Kostenloses Obst und Mineralwasser
~ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit rund 90 Jahren Erfahrung
~ Sie übernehmen anfallende organisatorische Arbeiten und allgemeine Verkaufssaufgaben als Manager für unsere Groß- und Schlüsselkunden aus dem Handelsbereich (Technischer Handel, Kfz-/Nfz-Teile Handel, Werkzeug-Großhandel, etc.)
Sie kümmern sich um die Angebotserstellung, fassen Angebote nach und erfassen Aufträge im ERP-System.
Erweiterung Ihres Kundenstamms durch gezielte Neukundenakquise und generelle Markt- und Branchenbeobachtung
Eigenverantwortliche Betreuung Ihres Kundenstammes von der Vorbereitung von Angeboten bis zur Überwachung von Lieferterminen
Sie unterstützen bei der Kalkulation, Bearbeitung und Dokumentation von elektronischen Ausschreibungen
Sie stimmen Kundenbesuche für unseren Außendienst ab, unterstützen bei der Vorbereitung und besuchen ausgewählte Kunden auch regelmäßig selbst
Aktives Besuchen von Messen und Branchen-Veranstaltungen
Bei der Kundenbetreuung werden Sie durch den Außendienst und bei technischen Fragestellungen auch durch Mitarbeiter aus den Abteilungen Technik & Entwicklung unterstützt.
Sie sind Verkäufer (m/w/d) mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder abgeschlossenem betriebswirtschaftlichen Studium und haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit dem Vertrieb von technischen Produkten
Sie haben bereits mit einem ERP-System wie IFS, SAP o. ä. gearbeitet
Sie sind sicher, verbindlich und freundlich im Umgang mit Kollegen und Kunden
Sie sind aufgeschlossen für Dienstreisen im In- und Ausland
Sie sprechen Deutsch fließend in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse