Über uns
Die Meddrop BioMedical Technologies GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt und produziert unter der Marke DERMADROP innovative Systeme für nichtinvasive Haut- und Wirkstoffbehandlungen. Als ISO 13485-zertifiziertes MedTech-Unternehmen verbinden wir deutsche Ingenieurskunst mit klinischer Präzision und internationaler Innovationskraft. Unsere Technologieplattform wird weltweit in Kliniken, Praxen und Instituten eingesetzt.
Aufgaben
* Analyse, Betreuung, Weiterentwicklung und Controlling des Produktportfolios über alle Lebenszyklen hinweg
* Konzeption und Entwicklung von Neuprodukten und Vermarktungsstrategien
Verantwortung in Planung, Steuerung und Umsetzung von Produkteinführungen
* Erstellung und Koordination von Produkt- und Katalogtexten sowie Verkaufspräsentationen/-unterlagen
* Erarbeitung, Umsetzung und Bereitstellung von produktbasierten
* Marketingmaterialien, Kampagnen und Kommunikationskonzepten (on- und offline)
* Erstellung von Verbraucher-, Markt- und Konkurrenzanalysen
* Überwachung von Produktkennzahlen (KPIs)
* Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Supply Chain, Vertrieb und Marketing
* Preis-, Packaging- und Positionierungsoptimierung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit Marketingfokus.
* 2-5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/ Marketing eines Unternehmens in der dermatologischen Medizin oder Medizintechnik
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power-Point sowie idealerweise erste SAP-Kenntnisse.
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamplayer sowie Spaß an eigenen Projekten mit Verantwortungen.
Wir bieten
* Übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle mit direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
* Arbeiten Sie in einem innovativen und wachsenden MedTech-Unternehmen mit internationalem Fokus.
* Genießen Sie flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre.
* Nutzen Sie moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
* Seien Sie Teil eines Unternehmens, das Qualität nicht nur fordert, sondern aktiv lebt