Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
Unser Mandant ist ein global agierendes Unternehmen im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen. Mit einem breiten Netzwerk, modernen Prozessen und einem starken Fokus auf Servicequalität zählt er zu den etablierten Playern der Branche.
* Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im Tagesgeschäft
* Abwicklung und Überwachung von Transportaufträgen (Seefracht, Luftfracht oder Landverkehre)
* Koordination mit internen Abteilungen, Partnern und Dienstleistern weltweit
* Erstellung von Angeboten, Frachtpapieren und relevanten Dokumenten
* Überwachung von Sendungen inklusive Termin- und Qualitätskontrolle
* Bearbeitung von Reklamationen sowie proaktive Kommunikation mit Kunden bei Abweichungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Customer Service oder operativen Bereich der Spedition von Vorteil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
* Organisationstalent, Teamgeist und eine serviceorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung in Speditions- oder ERP-Systemen wünschenswert
* Unbefristete Festanstellung in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiale Teamkultur mit kurzen Entscheidungswegen