PMO und Teamassistenz für IT-Abteilung eines Premium-Automobilherstellers
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 851346/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Verfahrensanweisungen und Richtlinien: Erstellen und pflegen Sie Verfahrensanweisungen, um sicherzustellen, dass die IT-Praktiken den Unternehmensrichtlinien entsprechen
2. Information Lifecycle Management: Überwachen Sie den gesamten Lebenszyklus von Informationen
3. Account Lifecycle Management: Verwalten Sie Benutzerkonten und Berechtigungen
4. Löschkonzepte für interne Dokumentation und Storage: Entwickeln Sie Strategien für die sichere Löschung veralteter Dokumente und Daten
5. Dokumentation und Worktools: Nutzen Sie Confluence und andere Tools effizient
6. Prozessdefinition und Implementierung: Definieren Sie effektive IT-Prozesse
7. Interne Kontrollen: Überprüfen Sie Leistungsscheine und Berichte
8. ServiceNow: Unterstützen Sie bei der Verwaltung der Plattform
9. Controlling-Support für das IT-Budget: Verfolgen Sie das Budget
10. Entwicklung und Tracking von IT-KPIs: Definieren Sie relevante KPIs und pflegen Sie das Lean-IX-System
Profil
11. Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Studium
12. Erfahren im Umgang mit Jira und Confluence
13. Sehr gute Kenntnisse mit den Microsoft Office Programmen
14. Deutsch und Englisch verhandlungssicher
15. Eine hohe IT-Affinität
16. Kommunikationsstark
17. Hohe Eigeninitiative
Benefits
18. Attraktive Vergütung
19. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
20. Verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der renommiertesten Automobilhersteller der Welt
21. Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner