Die Samtgemeinde Boldecker Land sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Fachbereichsleitung für den Fachbereich
Bürger und Ordnung (m/w/d)
nach Entgeltgruppe 12 TVöD oder
Besoldungsgruppe A13 NBesG in Vollzeit
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Sie möchten bei anspruchsvollen und vielfältigen Vorgängen mitwirken und dazu beitragen, die Samtgemeinde Boldecker Land bürgerorientiert zu gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Sie tragen die Verantwortung für den Fachbereich Bürger und Ordnung und damit die Verantwortung für die Bereiche des Einwohnermeldeamtes und des Standesamtes, den Bereich des Ordnungsrechts und der Gefahrenabwehr sowie für die Freiwillige Feuerwehr im Boldecker Land.
Ihre Aufgaben
* Leitung der Abteilung Bürgerservice (Bürgerservice, Einwohnermeldeamt, Standes- und Gewerbeamt, Friedhofsangelegenheiten)
* Leitung der Abteilung Ordnungsamt (Feuerschutzangelegenheiten, Ordnungsamt, ruhender Verkehr)
* Sitzungsdienst in Gremien der Samtgemeinde Boldecker Land
Ihr überzeugendes Profil:
* Sie besitzen mindestens die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, einen erfolgreichen Abschluss des II. Angestelltenlehrganges oder Bachelorabschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, welche Sie für diese Aufgaben befähigt.
* Idealerweise verfügen Sie bereits über ausgeprägte Fach- und Rechtskenntnisse in den betroffenen Bereichen.
* Sie weisen eine ausgeprägte Führungskompetenz, ganzheitliches Denken und Handeln, sowie eine profilierte Sozialkompetenz vor.
* Sie zeigen eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungskompetenz.
* Sie sind eine engagierte, aufgeschlossene und entscheidungsfreudige Persönlichkeit.
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem fachlichen Anspruch in unbefristeter Vollzeitanstellung (nicht teilzeitgeeignet, da herausgehobene Position mit weitreichender Bedeutung für die gesamte Verwaltung, vgl. § 8 TzBfG)
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer Kern- und Gleitzeitregelung
* Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz und die Integration in ein offenes und freundliches Team
* Eine attraktive Vergütung nach der Besoldungsgruppe A13 NBesG oder Entgeltgruppe 12 TVöD
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann reichen Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Studien- und Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse; bitte ausschließlich in Kopie, keine Originale) bis spätestens zum 05.12.2025 ein.
Ihre Bewerbung richten sie bitte an die Samtgemeinde Boldecker Land, Eichenweg 1, 38554 Weyhausen oder elektronisch an personal@boldecker-land.de (ausschließlich PDF- und jpg-Formate, keine Word- oder ZIP-Anhänge). Bei Rückfragen steht Ihnen der Samtgemeindebürgermeister Herr Patrick Rymas unter der Rufnummer 05362/9781‐11 gerne zur Verfügung.
Aus Kostengründen bitten wir um Ihr Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden können, wenn ihnen ein geeigneter und ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Schwerbehinderte bzw. ihnen gleichgestellte Menschen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Zur entsprechenden Berücksichtigung bitten wir Sie, einen Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
Die Samtgemeinde Boldecker Land ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Wir weisen darauf hin, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.