Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Product owner (manager) - supply chain contingency solutions (m/w/d) (mülheim an der ruhr, nw, de, 45481)

Mülheim an der Ruhr
ALDI International Services GmbH & Co.oHG
Product Owner
Inserat online seit: 7 Juni
Beschreibung

[ALDI SÜD]

Product Owner (Manager) - Supply Chain Contingency Solutions (m/w/d)
477566
02. Erstellt
Führungskräfte
IT-Jobs: IT-Transformation & Business Development; IT-Jobs: Supply Chain & Logistik
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
Leadership.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
01.07.2025
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
ALDI DX
Jan Bruins
TopJobJul25
1
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
06.06.2025 13:27
Mit Führungsverantwortung
false
Agile Ambassador


Infotext

Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.

Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.


Deine Aufgaben

Wofür du dein Bestes gibst.

* Kontinuierliche Verbesserung des Produkts während des gesamten Produktlebenszyklus
* Eigenständige Verantwortung für den Product Backlog, die prognostizierte Roadmap und/oder den Release-Plan sowie deren effektive Verwaltung
* Beibehaltung der prognostizierten Produkt-Roadmap und/oder des Release-Plans und transparente Kommunikation mit den Stakeholder:innen (z. B. Festlegung eines Zeitplans für große Features)
* Vertretung des Produkts und aller damit verbundenen Entscheidungen in allen relevanten Stakeholder- und Managementrunden
* Entwicklung und Aktualisierung von Produktvision, -zielen und -strategie auf Basis von Markt- und Benutzerinformationen im Einklang mit der ALDI Strategie und der jeweiligen Produktorganisation
* Durchführung gemeinsamer Workshops zur Ausarbeitung der Produktvision, -ziele und -strategie, deren Aktualisierung sowie Ausrichtung dieser an der ALDI Strategie
* Erstellung, Abstimmung, Verfeinerung und Sortierung von Product Backlog Items, wobei darauf geachtet wird, dass der Product Backlog einsehbar und transparent ist und von den Stakeholder:innen und dem verantwortlichen Team verstanden wird
* Zusammenarbeit mit dem Produktteam während des gesamten Entwicklungsprozesses und im Zusammenhang mit relevanten Ereignissen (z. B. Scrum Framework oder andere Vereinbarung)
* Abstimmung der Maßnahmen mit den jeweiligen Stakeholder:innen und dem Team, um eine hohe Qualität zu gewährleisten (z. B. Definition von Aufgaben, Abnahmekriterien, Test- und Implementierungsansätzen, Risikomanagement, operative Maßnahmen)
* Abstimmung des Produktbudgets mit den Produktsponsor:innen und dem Management, um sicherzustellen, dass es dem gewünschten Produktumfang entspricht
* Identifizierung von Produktrisiken und Abhängigkeiten sowie, bei Bedarf, Einleitung von Maßnahmen zur Risikominderung
* Abstimmung der bereichs- und produktübergreifenden Anforderungen mit den verantwortlichen Product Ownern
* Erklärung von Produktentscheidungen gegenüber Stakeholdern, z. B. Funktionsprioritäten oder Service Level Agreements


Dein Profil

Was du mitbringen solltest.

* Theoretische und praktische Erfahrungen und Fähigkeiten als Product Owner und im Produktmanagement
* Tiefgreifendes Verständnis des Supply-Chain-Geschäftsbereichs innerhalb des Produktbereichs (z. B. Filialnachschub, Outbound-Transportplanung und -durchführung)
* Kommunikationsfähigkeiten, um das Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Stakeholder:innen und des Produktteams zu wahren
* Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Anwendung und Förderung agiler Werte und Prinzipien
* Unternehmerische Kompetenz und Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung
* Verständnis vom Aufbau und Betrieb eines Produkts
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse


Deine Benefits

Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.

* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote


Dein Tech Stack

Womit du unter anderem arbeitest.

* M365
* SAP
* Lean IX
* Many more depending on the job

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technical product owner data integration/tech lead data integration (m/w/d)
Essen
E.ON Grid Solutions GmbH
Product Owner
Ähnliches Angebot
Technical product owner data integration/tech lead data integration (m/w/d)
Essen
E.ON Grid Solutions GmbH
Product Owner
Ähnliches Angebot
Product owner – modern workplace / m365 (w/m/d)
Essen
ista SE
Product Owner
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr
Jobs Mülheim an der Ruhr (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Product Owner Jobs > Product Owner Jobs in Mülheim an der Ruhr > Product Owner (Manager) - Supply Chain Contingency Solutions (m/w/d) (Mülheim an der Ruhr, NW, DE, 45481)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern