Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Finanzbehörden
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Begleitung von Prüfungen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise mit fachlicher Weiterbildung
* Sicherer Umgang mit gängiger Payroll-Software (z.B. SAP, DATEV, Personio)
* Serviceorientierte Kommunikation und Freude am Umgang mit Menschen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen
* 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
* Moderne IT-Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
* Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Schulungen und eine eigene Academy