Homie ist ein stark wachsendes deutsches KIStartup mit langfristig gesicherter Finanzierung. Unser homie ist ein KI-basierter Shopping-Guide, der in Echtzeit berät und so für zufriedene Kunden und mehr Umsatz im Handel sorgt. Wir sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht KI-Systeme der Zukunft zu gestalten.
Unsere Mission: Mit smarter, evolutionärer KI und echtem Praxisnutzen den Verkauf im Online und Stationär-Handel auf ein neues Level heben.
Aufgaben
Deine Rolle – Unser gesamtes Marketing-Orchester leiten
Als
Marketing Manager (m/w/d)
verantwortest Du das gesamte B2B Marketing-Orchester von homie. Unsere Kunden sind deutsche und internationale Händler weltweit (Marketing in deutscher & englischer Sprache ist obligatorisch). Ein Schwerpunkt liegt auf dem Kanal LinkedIn. Aber auch andere Social-Media-Kanäle sollen zukünftig von Dir aufgebaut und optimiert werden. Darüber hinaus ist der komplette Paid-Marketing-Mix zu definieren und permanent zu optimieren. Du treibst unsere Markenbekanntheit und Markenbeliebtheit weltweit messbar voran. Mit Conversion-starken Kampagnen und datenbasierten Marketingergebnissen unterstützt Du das SalesTeams bei der Neukundengewinnung.
Deine Aufgaben
1. LinkedInOwnership: Strategie, Content-Planung, Community-Management & Ads; Aufbau einer starken homie Präsenz – Follower, Engagement & Kundengewinnung
2. Social Media & Content: Konzeption und Betreuung weiterer Kanäle (X, Instagram, YouTube, TikTok for Business) inkl. Erstellung von Text-, Bild- und VideoContent
3. Unsere homie Base: Ständige Aktualisierung und Optimierung unserer Homepage im Sinne einer konsistenten Marketing-Strategie
4. Paid Marketing-Mix: Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA, Social Ads und Retargeting-Kampagnen sowie Anzeigen in Online- und Offline-Magazinen
5. PR & Networking: Aufbau und Pflege von Kontakten zu Fach und Wirtschaftsmedien sowie Event-Veranstaltern; Verfassen von Pressemitteilungen, Expertenartikeln & Gastbeiträgen. Sowie die Organisation von aufmerksamkeitsstarken Auftritten unserer Gründer auf Kongressen & Events
6. Marketing-Sales-Alignment: Marketing drives Sales. Vertriebserfolg denkst Du immer mit. Enge Zusammenarbeit mit Sales, um Lead-Generierung, Funnel-Performance und