Aufgaben und Verantwortungsbereich
Der Elektrofachkraft für Notruf- und Alarmanlagen im Krankenhaus obliegt die Überwachung und Betreuung von technischen Systemen wie Heizungs-, Lüftungs-, Elektro-, Telefon- und Alarmanlagen. Eine wichtige Aufgabe ist die Wartung, Inspektion und Prüfung dieser Anlagen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Darüber hinaus ist der Fachmann für die Bearbeitung von Prüfprotokollen verantwortlich und aktualisiert technische Unterlagen von Anlagen. Die Dokumentation erfolgt mittels EDV-Systemen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Fachkenntnisse in der Elektrotechnik und Elektronik
* Kenntnisse über Sicherheitstechnik und Brandverhütung
* Fähigkeit zur Arbeit unter Zeitdruck und bei komplexen Problemen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamwork
Vorteile
Bereitschaft zu fortlaufender Qualifikation und Weiterbildung
Ausgezeichnete Mitarbeiterbindung durch respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung
Weitere Informationen
Sicherheitstechnik und Brandverhütung sind wichtige Aspekte in jedem Unternehmen. Um eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung sicherzustellen, müssen wir uns auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter konzentrieren und mit den neuesten Technologien Schritt halten. Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Personen, die sich an unsere Ziele und Werte orientieren und gemeinsam mit uns zum Erfolg beitragen möchten.