KG Wenn Sie Lust darauf haben, in einem herzlichen und familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, inmitten eines tollen Teams zu arbeiten, sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen in Kiel, dass Unternehmen der Bestattungsbranche seit vielen Jahren mit erfolgreichen Beratungs- und Dienstleitungen zur Steigerung der Unternehmensentwicklung betreut. Ihre Aufgaben: • Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Bankbuchungen) sowie digitalen Belege, • Abstimmung der Sach- und Personenkonten, • Vorbereitung Monatsabschlussarbeiten, • Vorbereitung Mahnwesen, • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, • DATEV-Zahlungsverkehr, • Allgemeine Verwaltungsaufgaben. Ihr Profil: • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung, • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, • ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität, • hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten, • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, • gute DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. Gehalt in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld (jeweils 50%), • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen, • Bike-Leasing, • flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit, • entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien, • Fortbildungsmöglichkeiten.