Bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir bieten spannende Stellen und Projekte – vom Mittelstand bis zum Konzern. Dazu gibt’s ein gutes Gehalt und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Klingt nach Deinem nächsten Job? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Unsere Benefits
* Möglichkeit einer langfristigen Übernahme in den Kundenbetrieb
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du bearbeitest Kundenanfragen und kümmerst Dich um die vollständige Auftragsabwicklung, angefangen bei der Angebotserstellung bis hin zur Lieferung
* Deine Verantwortung liegt in der Erstellung und dem Versand von Angeboten sowie der Pflege der Kundendatenbank mit Material- und Kundenstammdaten
* zudem erfasst Du Erstaufträge, Muster- und Nacharbeitsaufträge und sorgst dafür, dass alle Aufträge ordnungsgemäß abgewickelt werden
* Du führst die Kundenklärung durch, beantwortest Anfragen und kümmerst Dich um die Bearbeitung von Reklamationen
* Deine Koordination mit Produktion, Einkauf und Logistik stellt einen reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung sicher
* außerdem pflegst und aktualisierst Du die Material- und Kundenstammdaten und dokumentierst alle relevanten Informationen präzise
* Deine Aufgabe ist es, Verkaufsstatistiken und Auswertungen zu erstellen und bei der Neukundengewinnung sowie Marketingmaßnahmen zu unterstützen
* Du überwachst den Auftragsstatus und informierst Deine Kunden regelmäßig über den Stand ihrer Bestellungen
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel (m/d/w), Industriekaufmann (m/d/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über erste oder mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und kennst Dich mit der Auftragsabwicklung aus
* Erfahrung in der Dokumentation und Archivierung von Aufträgen sowie in der Erstellung von Verkaufsstatistiken ist für Dich von Vorteil
* zudem kannst Du Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere Excel, vorweisen
* Du bist sicher im Erstellen und Pflegen von Material- und Kundenstammdaten sowie der Erfassung von Erst-, Muster- und Nacharbeitsaufträgen
* außerdem beherrschst Du die Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationen und Klärungen und kannst Lösungen zielführend umsetzen
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse kommen Dir zugute
* eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnen Dich aus
* Du bist kommunikationsstark, sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen