Aufgabe
* Du bist Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT-Landschaft unserer Kunden
* Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen
* Du analysierst Kundentickets und identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung
* Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Kundenprojekte) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen
Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Außerdem kannst du dein Wissen durch regelmäßige Weiterbildungen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern.
Innerhalb des Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege.
*Profil *
* Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Du bringst fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse mit
* Du hast eine hohe Kundenorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe
* Du bringst sehr gute Kenntnisse im Betrieb und Support von Docker / Podman sowie Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Linux Server Systemen mit
* Du hast gute Kenntnisse im Bereich Webserver Technology (z.B. Nginx), SSL Zertifikate sowie ElasticSearch
* Du bringst idealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche mit
* Betrieb und Bereitstellung von Docker, Deployment mittels Ansible
* Neo4J, Camunda oder Authentifizierung mit OAuth
* SQL und Datenbanken sowie Netzwerktechnik (DNS, DHCP, Firewall etc.)
* Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit