Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination der Entgeltabrechnung einschließlich aller vor- und nachgelagerten Arbeiten, die die Lohnbuchhaltung betreffen sowie Betriebsrentner unter Berücksichtigung der gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und betrieblichen Regelungen Betreuung der Beschäftigten einschließlich aller personellen Angelegenheiten wie z.B. Zeugnisse, betriebliche Altersversorgung oder Elternzeit Ansprechpartner für Krankenkassen, Rentenversicherung, Finanzämter und andere Behörden verantwortliche Mitwirkung am Jahresabschluss Projekte und weitere personalwirtschaftliche Aufgabengebiet Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung oder vergleichbares Studium Vertiefte anwendungsbereite Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung auf aktuellem Stand (idealerweise Loga) kundenorientierte, strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise – auch unter Termindruck Hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Zuverlässigkeit