Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice – und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo's zählt. In unserem neu gebildeten Team „Digitale Kundenschnittstelle“ bist Du das Bindeglied zwischen den Beitragszahlenden und unserem Unternehmen. Als Schnittstelle zur IT sowie der Vorgangsbearbeitung initiierst Du Ideen und Maßnahmen, die eine höhere Nutzerzufriedenheit sicherstellen und die Effizienz im Unternehmen steigern. Du treibst die innovativen Schritte deines Teams aktiv nach vorne, dabei befähigst Du Kolleginnen und Kollegen ohne Design Background methodisch und didaktisch und trägst zum Aufbau einer nachhaltigen, nutzerzentrischen, Daten und Research informierten Service-Infrastruktur bei.
Eine Tätigkeit in Teilzeit (74,67%) ist möglich.
Du entwickelst die Roadmap zur Digitalisierung unserer Kundenschnittstelle stetig weiter; Auf der Grundlage von Nutzerdaten und Research entwickelst Du Services sowie dahinterliegende interne Prozesse kontinuierlich weiter und erhöhst die Wirtschaftlichkeit
Auch die Sicherstellung der Compliance sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation von Prozessen gehören zu Deinen Aufgaben
Du hast Dein Studium in (z.B. Integrated, Service, Strategic) Design, Psychologie, Kommunikation oder einem vergleichbaren Fachbereich erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
Du kennst Dich mit Design Thinking und Lean UX-Methoden sowie agilem Arbeiten aus, und setzt diese Kenntnisse gezielt im Gestaltungsprozess ein.
Du bist in der Lage, Dein methodisches Wissen strukturiert und zugleich verständlich an Andere (vor allem Nicht-Designer) weiterzugeben
jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
~Möglichkeit von Home-Office
~ Flexible Arbeitszeiten
~ Interne Aus- und Weiterbildungen
~ Betriebliche Altersvorsorge
~