• Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld eines mittelständisch geprägten, international aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Deutschland • Übertarifliche Bezahlung • Eine gezielte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten • Weitere Benefits wie Betriebsrestaurant, Events und betriebliches Gesundheitsmanagement • Betreuung der digitalen Zeitwirtschaft des Werksstandorts Mainz • Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen rund um Zeitwirtschaft, Abwesenheiten, Urlaube und Zuschläge • Sie überprüfen und unterstützen die ordnungsgemäße Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen zur Arbeitszeit • Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung • Sie erstellen das regelmäßige HR Reporting einschließlich der Ermittlung relevanter ESG – Kennzahlen • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Analysen mit HR-Bezug • Unterstützung der operativen Personalarbeit im gesamten Employee Lifecycle, beispielsweise bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und im Bewerbermanagement • Mitwirkung an Personalprojekten am Standort und International • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium • Einschlägige Praxiserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder dem Schwerpunkte Zeitwirtschaft, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Schichtsystem • Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit unterschiedlichen IT-Tools • Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere mit MS Excel und PowerPoint • Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative • Freude am Arbeiten im Team und an Kommunikation im internationalen Umfeld • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift