Sie lieben es, Payroll-Prozesse effizient zu gestalten und Zahlen in geordnete Bahnen zu lenken?
Für unseren Kunden im Großraum Heidenheim suchen wir einen engagierten Senior Payroll Spezialist (m/w/d), der die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich gestaltet, Prozesse optimiert und als kompetenter Ansprechpartnerin für interne sowie externe Partner zur Verfügung steht. Bringen Sie Ihre Expertise, Erfahrung und Leidenschaft ein und gestalten Sie die Payroll-Prozesse aktiv mit.
Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Zuschüsse zu Gesundheits- und Sportangeboten
Flexible Arbeitszeiten
Wertschätzung und offene Unternehmenskultur
Kollegiales Umfeld
Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene Mitarbeitergruppen
Sicherstellung der korrekten Anwendung gesetzlicher und tariflicher Regelungen (Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht)
Bearbeitung von Personalvorgängen wie Ein- und Austritten, Elternzeit, Mutterschutz, Altersteilzeit, betrieblicher Altersvorsorge sowie Pflege der Personalstammdaten
Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte, Krankenkassen, Finanzämter und Behörden
Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Payroll- und HR-Prozessen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
5 Jahre) in der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung, auch in komplexen Unternehmensstrukturen, inklusive Optimierung von Entgeltprozessen
Fundiertes Wissen in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit SAP HCM und ggf. Erfahrung mit externen Payroll-Dienstleistern
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik.