Ein tolles Team!Schnelle Notfallrettung aus der Luft und sichere Patiententransporte mit Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen – dafür steht die gemeinnützig tätige DRF Luftrettung. Wir sind eine der führenden Luftrettungsorganisationen in Europa und fliegen mehr als 40.000 Einsätze im Jahr. Unsere Hubschrauberbesatzungen leisten auch deshalb so tolle Arbeit, weil im Hintergrund die Abläufe stimmen. Unsere Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung legen die organisatorische Basis dafür, dass wir jeden Tag – und jede Nacht – Menschen in Not helfen können. Ein spannendes Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle, sinnvolle Aufgabe in einem motivierten Team sind bei der DRF Luftrettung garantiert.Für unseren Standort in Rheinmünster suchen wir ab sofort Unterstützung!Ihre AufgabenBestellungen: Sie sind verantwortlich für die Bestellungen für den Part-145 Instandhaltungsbetrieb. Beschaffungsmanagement: Sie bestellen Luftfahrzeugteile, pflegen den Mindestbestand für den Helmshop und bestellen das Verbrauchsmaterial für die Stationen.Ausstattung: Sie sind verantwortlich für die Versorgung mit Werkzeugen und betrieblicher Geschäftsausstattung inklusive Reparaturen, Prüfmittel und Kalibierung für die DRF Gruppe. Schnittstelle: Sie agieren als Schnittstelle zur Technik und der Arbeitsvorbereitung und kümmern sich um die Organisation der Liefertermine etc. und arbeiten hier eng mit den Lieferanten zusammen.Sonstiges: Sie überwachen die Leihteile, bearbeiten Garantiefälle, pflegen Dokumente und bestellen Büromaterial.Ihr ProfilAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Einkauf mit internationalem Umfeld und Erfahrung in der Vertragsverhandlung / -gestaltung wünschenswertKenntnisse über luftrechtliche Erfordernisse im Einkauf sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in AMOS von VorteilOrganisationsgeschick, Eigeninitiative und TeamfähigkeitVoraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 7 LuftSiGUnser AngebotBenefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit jährlichem Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice, Gesundheitstelefon und digitaler Gesundheitscoach), Jobradleasing, Vorteilsportale für Ermäßigungen über Corporate Benefits, Sachbezugskarte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, kostenlose Parkplätze und vieles mehrFlexible Arbeitszeiten: Gleitzeit außerhalb der Kernarbeitszeit, auch Arbeiten in remote möglich (je nach Bereich)Attraktive Arbeitsbedingungen: wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage UrlaubWeiterbildungsangebot: Regelmäßige fachliche Fort- und WeiterbildungRegelmäßige Firmenevents: z.B. Weihnachtsfeiern und Teilnahme an SportveranstaltungenWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!