Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Kunststofftechnik, Techniker, Industriemeister oder eine kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischen Verständnis Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Sondermaschinenbau Neueinsteiger erhalten auch eine Chance Technisches Verständnis und Freude an individuellen Kundenlösungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit dem Kunden zu kommunizieren Reisebereitschaft, teilweise auch überregional oder international Gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die Reisetätigkeit zu organisieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache (schriftlich und sprachlich) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Schnelle Auffassungsgabe, analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweise Akquise von Neukunden Akquise von Projekten Recherche von Neukunden Arbeiten mit dem CRM (Sales Force) Repräsentation des Unternehmens auf Messen Umfassende Unterstützung des Verkaufsprozesses Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender Lösungen gemeinsam mit den Technikabteilungen und dem technischen Vertrieb Erstellen von Angeboten Betriebsarzt Firmenevents Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung Kantine Keine Home-Office Angabe Verpflegung Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Mache morgen das besser, was heute gut ist. Als weltweit operierendes Hightech-Unternehmen projektieren und fertigen wir an unserem Standort Heppenheim Ultraschall- und Spritzreinigungsanlagen sowie Maschinen und Werkzeuge für die Verbindungstechnik von Serienteilen aus Kunststoff. Unsere Hauptverfahren in der Verbindungstechnik sind Ultraschall-, Vibrations-, Infrarot und Heizelementschweißen sowie verschiedene Nietprozesse und Sonderlösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Empfang & Front Office bzw. einen Empfangsmitarbeiter (w/m/d) als Mitarbeiter (w/m/d) für den Empfang und die Telefonzentrale in Voll- oder Teilzeit mit 32-40 Std./Woche