Du willst in einem der am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen Europas hochwertigen Content für eine der führenden Gesundheitsmarken Europas entwickeln? Wir suchen ab sofort einen Content Creator (w/m/d) mit Fokus auf Text und Multimedia, der kanalübergreifend Inhalte für unsere Marke Kijimea erstellt – von Website und Advertorial-Texten über Newsletter bis hin zu Social Media. Hilf uns dabei, die Marke Kijimea – bereits heute eine der führenden Probiotika-Marken weltweit – durch zielgerichteten Content noch erfolgreicher zu machen. Du erstellst qualitativ hochwertige Texte für verschiedene Plattformen und Kanäle, wie z. B. Website, Content-Plattformen, Shop und E-Mail-Newsletter.
Du erstellst reichweitenstarken Content (Bild + Video) für unsere Social-Media-Kanäle.
Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Teams wie Grafik, Online-Marketing und Produkt-Management zusammen und koordinierst die Content-Veröffentlichungen.
Die Pflege und Weiterentwicklung der Guidelines der Kommunikation runden Deine Aufgaben ab.
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Kommunikation.
Du hast bereits Berufserfahrung im Content Marketing, in der Redaktion oder in der PR sammeln können, vorzugsweise im Gesundheitsbereich, der Pharma- oder Konsumgüterindustrie.
Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von Social- Media-Plattformen und deren Trends.
Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbstverständlich.
Du bist offen für die Weiterentwicklung Deiner eigenen Fähigkeiten im Bereich Content und Text.
Kijimea – Aus der Forschung. Seitdem konnten wir das Leben von Millionen Reizdarmpatienten weltweit spürbar verbessern. Heute gehört B. bifidum MIMBb75 zu den am besten erforschten Bakterienstämmen weltweit. Heute zählen wir zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen weltweit. Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Content Creator mit Fokus auf Text und Multimedia, der uns bei dieser Mission unterstützt. Unser Ziel ist klar definiert: Bis 2028 wollen wir Kijimea zur weltweit größten DTC-Probiotikamarke machen und damit jährlich über 50 Millionen Menschen ein besseres Leben schenken. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in dieser Anzeige die männliche Form verwendet.