Abteilungsleitung Technischer Einkauf
Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Leitung eines motivierten Einkaufsteams mit Schwerpunkt technische Güter sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.
2. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Verfügbarkeit und Beständen.
3. Sicherstellung der termingerechten und bedarfsgerechten Versorgung mit Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern.
4. Einkaufscontrolling mit relevanten Kennzahlen.
5. Steuerung der projektbezogenen Beschaffung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
6. Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenbeziehungen gemeinsam mit der Qualitätssicherung.
7. Vertragsverhandlungen und Abschluss strategischer Rahmenvereinbarungen.
8. Marktbeobachtung und aktive Mitgestaltung zukunftsweisender Einkaufsstrategien.
9. Mitwirkung bei Budgetplanung, Investitionsbedarfsanalyse und Einkaufsplanung.