In dieser Schlüsselrolle als
Office Manager (m/w/d)
übernehmen Sie die Leitung und Organisation des operativen Tagesgeschäfts. Sie sind zentrale Ansprechperson für interne Abläufe, arbeiten eng mit der Geschäftsleitung sowie nationalen und internationalen Teams zusammen und stellen reibungslose Prozesse sicher. Wir suchen eine Persönlichkeit mit
Organisationsstärke, Team- und Führungsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität
. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Umfeld mit
Gestaltungsspielraum
, in dem Sie Strukturen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln können.
Ihre Aufgaben:
* Leitung der gesamten Büroadministration.
* Verantwortung für das Personalmanagement.
* Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung.
* Organisation des Büros, einschließlich Büroausstattung und Einkäufen.
* Koordination des Facility Managements.
* Planung und Organisation von Workshops, Meetings und Firmenevents.
* Budgetplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
* Gestaltung, Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung der Büroorganisation.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre), Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und/oder Führungserfahrung im Office Management
* Fundierte Kenntnisse in kaufmännischen Angelegenheiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hervorragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie ausgeprägtes Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen
* Engagierte, serviceorientierte Arbeitsweise, hohe Diskretion und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.