Retail IT Expert für Luxus-Brillengeschäfte
* Wir suchen nach einem engagierten Retail IT Experten, der unsere IT-Abteilung mit unseren exklusiven Stores verbindet und das Einkaufserlebnis in Luxus-Brillengeschäften aktiv gestaltet.
* Aufgaben:
o Erst- und Zweit-Level-Support für Store-Mitarbeitende bei technischen Anfragen und Störungen (remote und vor Ort)
o Betreuung von Rollouts neuer IT-Lösungen im Store-Bereich (z. B. digitale Beratung, VIP-Kundenservice, Online-Terminals)
o Koordination mit externen Dienstleistern für Hardware, Netzwerk und IT-Sicherheit
o Mitarbeit an internationalen Projekten, z. B. Einführung neuer POS-Systeme, Omnichannel-Lösungen oder Loyalty-Plattformen
o Technische Schulung und Anleitung von Store-Teams
o Dokumentation von Prozessen, Systemänderungen und Supportfällen im Ticketsystem
Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbarer Qualifikation
* Praxiserfahrung in der Retail-IT, idealerweise im Premium- oder Luxusumfeld
* Erfahrung mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen in unsere Stores
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile:
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Job Rad
* Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub
* Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr