• Eine Vergütung gemäß TVöD sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst) • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Bezuschussung JobRad • Ein hohes Maß an Freiheit und umfängliche Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Ein engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen • Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit 30 Urlaubstagen • Du bist verantwortlich die eigenständige Erstellung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung • Du bist Ansprechpartner: in für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen • Du betreust die Mitarbeitenden in personellen sowie abrechnungstechnischen Belangen • Du pflegst die Personalstammdaten und die Zeitwirtschaft • Du arbeitest bei projektbezogenen Sonderaufgaben mit, erstellst Konzepte zur Analyse sowie der Optimierung der Abläufe innerhalb der Personalabteilung • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare berufliche Erfahrung; Abschluss „Personalfachkauffrau/-mann“ ist wünschenswert oder 2-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung • Du hast bereits Kenntnisse im öffentlichen Tarifrecht und Zusatzversorgungsrecht (ZVK) und bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen • Du besitzt eine proaktive und ergebnisorientierte Herangehensweise bei allen personalwirtschaftlichen Belangen • Deine positive Ausstrahlung und Dein serviceorientiertes Auftreten runden Dein Profil ab