Mitarbeiter (w/m/d) im Dokumentenmanagement / SFO gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bankwesen mit Sitz in Wiesbaden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) im Dokumentenmanagement / SFO.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (w/m/d) im Dokumentenmanagement / SFO
7. Unterstützung beim Management des Bestands an Anweisungen, Organisationsrichtlinien, Vorlagen etc.
8. Prüfen von Workflows zur Veröffentlichung von Anweisungen, Organisationsrichtlinien etc.
9. Beratung der Fachbereiche bei der Nutzung des IT-Systems des Anweisungswesens
10. Zentrale Durchführung von Datenbereinigungen im IT-System des Anweisungswesens
11. Abstimmungen mit Fachbereichen und Nachverfolgung zu notwendigen Anpassungen
12. Übernahme weiterer Aufgaben im Compliance-Umfeld wie Einarbeitung und Datenpflege
13. Unterstützung bei der technischen Administration und Pflege des IT-Systems des Anweisungswesens
14. Durchführung von Tests im IT-System des Anweisungswesens
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes Hochschulstudium, Ausbildung im Bankenumfeld oder in der Fachinformatik mit solider Berufspraxis, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Bankenumfeld
16. Grundlagenwissen im SFO- oder Dokumenten-Management
17. Erfahrung im Organisations-, Änderungs- oder Prozess-Management, Know-how im internen Kontrollsystem (IKS), in der Bankregulierung oder dem Banken-Prozessmanagement
18. Routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen IT-Tools
19. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift