Der Familienbesuchsdienst der Frühen Hilfen im Landkreis Mansfeld-Südharz begleitet Familien mit Kindern in den ersten Lebensjahren und schafft frühzeitig Unterstützung dort, wo sie gebraucht wird. Mit einem offenen Blick für die individuellen Lebenssituationen von Familien fördern wir Vertrauen, stärken Ressourcen und unterstützen Eltern auf ihrem Weg durch die spannende und herausfordernde Zeit mit kleinen Kindern.
Unsere Arbeit orientiert sich an den Stärken der Familien. Durch persönliche Begegnungen, aufsuchende Beratung und eine wertschätzende Haltung tragen wir dazu bei, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Gemeinsam mit regionalen Netzwerkpartnern gestalten wir ein niedrigschwelliges Unterstützungsangebot, das Familien Orientierung, Entlastung und neue Perspektiven eröffnet.
Willkommen im CJD
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine rund 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an bundesweit rund 400 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.
Unser Anliegen ist es, Menschen zu befähigen, ihre Persönlichkeit zu entfalten sowie ihr Leben selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.
APCT1_DE