UNTERNEHMEN
Die Allianz Kunde und Markt GmbH hat die Weiterentwicklung des deutschen Marktes, die Erschließung neuer Marktchancen und den konsistenten Marktauftritt der Allianz – aus konsequenter Sicht der Kund:innen - zum Ziel. Das beinhaltet Aufgaben wie Marktforschung, Marketing, Sponsoring, Multikanalvertrieb und Verbesserung der Kundenzufriedenheit, aber auch die Entwicklung und den Betrieb von Kundenplattformen und Vertriebs- und Serviceanwendungen.
Im dynamischen Marketing Excellence Team, kannst Du Deine analytische und kreative Seite zeigen sowie Mediapläne und Mediakampagnen gestalten. Zudem verwaltet das Team das Gesamtmediabudget der Allianz in Deutschland und gestaltet unter anderem auch kreative und moderne Brand-Kampagnen.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Ausbildung zur Nachwuchsführungskraft
7. Flexible Arbeitsregelungen (Möglichkeit, einige Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten)
8. Individuelle und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten/-pläne
9. Verantwortungsvolle Mitarbeit auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Team
10. Platz für Ideen und Raum für jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten
11. Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden
12. Großes Studierenden-Netzwerk mit regelmäßigen Networking Möglichkeiten
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte zum Studium bei der Allianz findest Du hier: .
AUFGABEN
13. Projektmanagement und Erarbeitung eines eigenen Studienprojekts im Marketing, z.B. zu Werbewirkungsanalysen
14. Mitarbeit bei strategischen Marketing-Projekten
15. Ableitung von Business Zielen sowie die operative Umsetzung von Werbemaßnahmen
16. Starker Fokus auf die gezielte Weiterentwicklung deiner Kompetenzen und Fähigkeiten
17. Möglichkeiten mit vielen externen und internen Schnittstellen und Media-/Kreativagenturen zusammenzuarbeiten
PROFIL
18. Gut abgeschlossenes Bachelorstudium in BWL, Management, Business Development (oder ähnliches, präferiert Schwerpunkt Marketing)
19. Nachgewiesene Erfahrung in der Wirtschaft, bestenfalls im Marketing
20. Hohe analytische Fähigkeiten
21. Sehr hohe Einsatzbereitschaft
22. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. C1)