Was erwartet dich? Du baust bestehende Kundenbeziehungen gezielt aus, sorgst für eine nachhaltige Zusammenarbeit und bist zentrale Anlaufstelle für unsere wichtigsten Kund:innen Du identifizierst potenzielle Neukund:innen, vereinbarst Termine, führst Besuche durch und begleitest den gesamten Prozess vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Closen und Onboarden Du planst und koordinierst zielgerichtete Aktionen zur Kundengewinnung und -bindung und entwickelst Maßnahmen, um die Kundenabwanderung zu reduzieren Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Partner:innen auf und pflegst diese kontinuierlich Du erstellst individuelle Tarife und Angebote und führst Verhandlungen mit Kund:innen Du findest gemeinsam mit Kund:innen und dem Team die passenden Lösungen und positionierst dich als kompetente:r Ansprechpartner:in Was bieten wir dir? Financial Benefits: monatliche Shoppingcard (Edenred), Corporate Benefits, Jobticket, E-Bike Leasing und weitere finanzielle Vorteile Work-Life-Integration: Homeoffice-Möglichkeit, Workations innerhalb der EU und Sonderurlaubstage für soziale Projekte und persönliche Anlässe All you need: Sportangebot über EGYM Wellpass, ergonomischer Arbeitsplatz, individuelles Equipment und Verpflegung im Office Culture & Spirit: Teamsport, Random Coffees, After-Work-Treffen und legendäre Firmenfeiern Growth & Development: strukturiertes Onboarding, Rotation Days, unlimited Udemy-Kurse, Finanzierung von Weiterbildungen Autonomy & Participation: schnelle Übernahme von eigenen Projekten, selbstbestimmtes Arbeiten und aktive Mitgestaltung unserer Prozesse Was solltest du mitbringen? Du bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrungen im Vertrieb und/oder im Kundenservice mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Du hast idealerweise Erfahrung im Logistik- oder Industriesektor und verfügst über ein gutes Verständnis für den Einkauf und Verkauf von Logistikdienstleistungen, dies ist jedoch keine Voraussetzung Du zeichnest dich durch Empathie, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit aus, und arbeitest gerne im Team Du agierst als lösungsorientierte:r Ansprechpartner:in sowohl für Kund:innen als auch für Kolleg:innen und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit ein Du gehst sicher mit MS Office um und hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wie Hubspot, Salesforce oder vergleichbaren Tools. Weitere Kenntnisse in zusätzlichen Vertriebs-Tools sind ein Plus