Dafür bringen wir – von der Produktentwicklung über die Serienfertigung bis hin zu umfassenden Dienstleistungen – in der TGE Gruppe vollen Einsatz.
Für die Leitung unserer Disposition suchen wir Dich als Teamleiter (m/w/d) für die Koordination unserer Servicetechniker und Subunternehmer sowie zur Steuerung der administrativen Abläufe im Backoffice.
Deine Aufgaben
* Fachliche Führung und Organisation des Dispositionsteams im Tagesgeschäft
* Planung und Koordination der Einsätze von Servicetechnikern und Subunternehmern im gesamten Einsatzgebiet
* Erstellen von Abrechnungen sowie Abrechnungen von Subunternehmern
* Optimierung von Prozessen innerhalb der Disposition und kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs
* Kommunikation mit Kunden, um Termine abzustimmen und Serviceanfragen effizient zu bearbeiten
* Überwachung des Arbeitsfortschritts und Sicherstellung fristgerechter, qualitativ hochwertiger Einsätze
* Gezielte Einsatzplanung von Mitarbeitern – passend zu ihren Fähigkeiten, ihrer Verfügbarkeit und den Bedürfnissen der Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Vertrieb, Technik und Kundenservice
* Übernahme administrativer Aufgaben im Backoffice (Dokumentation, Stammdatenpflege, Reporting)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Disposition von Servicetechnikern oder Subunternehmern von Vorteil
* Erste Erfahrung in der fachlichen Führung eines kleinen Teams von Vorteil
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und prozessorientiertes Denken
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine klare Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen
* Belastbarkeit, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation
* Kenntnisse im Bereich technischer Dienstleistungen sind ein Plus
Was wir bieten
* Verantwortungsvolle Funktion in einem wachsenden Unternehmen
* Unbefristete Vollzeitstelle
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Kollegiales Betriebsklima in einem familiären Teamumfeld
* Individuelle Förderung & Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen
* Gründliche Einarbeitung in unsere Produkte, Prozesse und Tools
* Moderne Arbeitsmittel (inkl. Mobiltelefon zur privaten Nutzung)
* Attraktive Zusatzleistungen wie:
* JobRad mit Arbeitgeber-Zuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Gesundheitsbudget
* Gemeinsame Teamevents und eine offene #gerneperdu-Kultur
Werde Teil der TGE Gruppe und gestalte aktiv die Zukunft unseres Serviceteams mit
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – gerne mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Position oder zum Bewerbungsprozess steht dir Andreas Judt unter Tel gerne zur Verfügung.