Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht in Ratingen befristet für zwei Jahre einen kaufmännischen Mitarbeiter Customer Support Center (m/w/d).Als einer der bedeutendsten Hersteller weltweit bietet Mitsubishi Electric Living Environment Systems ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik. Ihre Aufgaben:Auftragserfassung, Bearbeitung von Abrufaufträgen und Koordination der noch ausstehenden Aufträge mit dem Kunden sowie deren Terminierung mit dem LogistikpartnerAngebotserstellung und -versendung in Abstimmung mit dem zuständigen VertriebsmitarbeiterProjektanlage, -verfolgung und -pflege in Abstimmung mit dem zuständigen VertriebsmitarbeiterKundenbetreuung inklusive Problemidentifikation sowie Bearbeitung oder Weiterleitung an die zuständige StelleKlärung und Überprüfung von Zahlungsrückständen mit dem Kunden, der Sales-Abteilung sowie dem AccountingBearbeitung von LieferzeitanfragenAufnahme sowie Abwicklung von Versicherungsfällen bei Transportschäden und VerlustmeldungenIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst oder in einer SchnittstellenfunktionStrukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und KoordinationsfähigkeitenErfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswertSAP-Kenntnisse und gute EnglischkenntnisseDas erwartet Sie:Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens vereint mit denen eines globalen, langfristig orientierten Konzerns. Bitte senden Sie uns diese ausschließlich online zu.