H1 Sachbearbeitung br/ Hilfe zur Pflege SGB XII (m/w/d) /h1h2 Ihre Aufgaben /h2ul li Bearbeitung von Anträgen und Auszahlung von Leistungen der Hilfe zur Pflege in stationären Einrichtungen nach dem SGB XII /li li Beratung, Auskunft und Information im Rahmen der Hilfe zur Pflege in stationären Einrichtungen nach dem SGB XII /li li Prüfung und Geltendmachung aller vorrangigen Ansprüche der Leistungsberechtigten /li /ulh2 Ihr Profil /h2ul li Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem verwaltungswissenschaftlichen Studiengang br/ (z. B. als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation br/ (z.B. als Verwaltungsfachwirt/in) oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r und mehrjährige Erfahrung br/ in der Sachbearbeitung angrenzender Rechtsgebiete /li li Sie bringen gründliche Kenntnisse im SGB XII und angrenzenden Rechtsgebieten mit /li /ulh2 Wir bieten /h2ul li einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für eigene Ideen /li li eine leistungsgerechte Eingruppierung bis EG 9b TVöD /li /ulh3 Haben wir Ihr Interesse geweckt? br/ Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. /h3p Weitere Informationen finden Sie unter: br/ oder telefonisch unter /p