Dein Einsatzgebiet
* Proaktive Pflege und strategische Weiterentwicklung unseres Markenportfolios
* Entwicklung neuer Produktkonzepte auf Basis von Consumer- und Shopper-Insights inkl. Go-to-Market-Strategien
* Identifizierung von taktischen und strategischen Wachstumspotenzialen im stationären und Online-Handel
* Konzeption, Koordination und Steuerung von Verpackungsdesigns
* Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen und Relaunches
* Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Aufsetzen und Durchführen von Marktforschungsprojekten
* Erstellung von Präsentationen, Reports und Schulungsunterlagen
* Durchführung von Produktschulungen und Präsentationen bei Handelspartnern
* Entwicklung von Maßnahmenplänen zur Sell-out-Aktivierung im Offline- und Online-Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Regulatory, Vertrieb, Einkauf und Produktion sowie aktive Mitarbeit in Business Teams
Das Zeichnet Dich Aus
* Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Produktmanagement von Konsumgütern, idealerweise im Bereich NEM oder OTC
* Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und kreative Lösungsansätze
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Konsumentenorientiertes und unternehmerisches Denken
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Schnittstellenkompetenz