Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Zoll- und Exportangelegenheiten unter Einhaltung geltender Vorschriften
* Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Schnittstellenpflege
* Betreuung und Beratung von Kunden bei fachlichen und organisatorischen Fragen
* Erstellung von Angeboten und Koordination des Angebotsprozesses
* Anfertigung relevanter Dokumente und Zeugnisse für den Export- und Versandprozess
* Planung und Koordination von Terminen sowie Unterstützung bei der Prozessorganisation
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise mit Export- und Zollkenntnissen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie ein solides IT-Verständnis
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise