Neben einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen.Ein nettes, kollegiales Umfeld, regelmäßige Firmenevents und ein Betriebsarzt mit Vorsorgeuntersuchungen runden unser Angebot ab.Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für circa 450 MitarbeiterPflege und Verwaltung von PersonalstammdatenErstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und ÄmterUnterstützung im Bereich HR-Administration (z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Stellenausschreibungen etc.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlichSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise mit HS-Software oder vergleichbarer LohnabrechnungssoftwareKenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSelbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise