Ihre Aufgaben
* Entgegennahme eingehender IT-Probleme per Telefon, E-Mail oder persönlich
* Analyse der Probleme und Bearbeitung oder Weiterleitung bei Bedarf
* Verantwortung für den Anwendersupport bei Hard- und Softwareproblemen
* Wartung der PCs sowie der Netzwerkschränke in der Produktion
* Pflege und Administration von Stammdaten, Datenbanken und Dokumentationen
* Verantwortung für die Wartung des Tickettools und Bearbeitung von Änderungsanfragen
* Mitarbeit an verschiedenen Projekten und eigenständige Übernahme kleinerer Projektaufgaben
* Bereitstellung von Support und Beratung als Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder als IT-Helpdesk gesammelt
* Kenntnisse im Software- und EDV-Bereich (z. B. MS Office und Sage) sowie fundierte Produkt- und Materialkenntnisse
* Erfahrungen mit integrierten Qualitätsmanagementsystemen
* Regelmäßige Auseinandersetzung mit den neuesten Entwicklungen im Softwarebereich
* Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative