Dann werde Teil unseres Teams – und hilf dabei, Digitalisierung in Unternehmen greifbar und verständlich zu machen.
Als Mitarbeiter:in für Prozessdokumentation & digitale Abläufe entwickelst du aus Ideen klare Video-Anleitungen, Vorlagen und Checklisten, die unsere Kunden in die Umsetzung bringen.
Wir beraten Unternehmen auf dem Weg zur Digitalisierung. Dabei entwicklen wir viele Ideen, Konzepte und Strategien zur Prozessoptimierung – und du sorgst dafür, dass daraus klare Anleitungen, Vorlagen und Dokumentationen für unsere Kunden entstehen.
Du recherchierst technische Details selbstständig (z. B. "Wie stellt man zentral Signaturen in Outlook bereit?")
Du erstellst Templates, Checklisten und Video-Anleitungen für Prozessabläufe
Du hast ein gutes technisches Verständnis – idealerweise für Microsoft 365, SharePoint, Power Automate
Du hast Erfahrung in Assistenz, technischer Redaktion, Projektarbeit oder vergleichbaren Rollen
Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten (1-2 Tage Home-Office pro Woche)
Moderne Arbeitsausstattung – auch zur privaten Nutzung
Ein sympathisches Team, das Digitalisierung wirklich lebt
Weiteres Benefits (Kostenloses E-Laden, Hansefit, etc.)