Ihre Aufgaben
Unterstützung und Weiterentwicklung der Lehre (60 %):
1. Durchführung von Kursen zum Erwerb praktischer Fertigkeiten im Rahmen der medizinischen Ausbildung,
2. Anleitung von Tutor*innen und anderen Lehrenden sowie Unterstützung der (interprofessionellen) Lehre,
3. fachpraktische Unterstützung der Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen zum Erwerb praktischer Fertigkeiten,
4. Beteiligung an Prozessen des Qualitätsmanagements aus fachpraktischer Sicht zur stetigen Verbesserung von Prozessen für die Lehr- und Forschungsaufgaben im Skills Lab
Administrative Aufgaben (40 %):
5. Unterstützung bei der Koordination praktischer Lehrveranstaltungen im Studienbetrieb,
6. Mitwirkung an der Koordination der Tutor*innen,
7. Instandhaltung und Pflege von Lehrmaterialien (z. B. Simulatoren),
8. Unterstützung bei der Beschaffung von Simulatoren,
9. Bestellung von Verbrauchsmaterial
Unser Angebot
10. Vergütung nach E9a TV-L
11. befristet auf 3 Jahre (§ 14 Abs. 1 S. 2 Nr. 3 TzBfG)
12. Vollzeit (Teilzeit möglich)
13. interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
14. Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten
15. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
16. fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit
17. flexible Arbeitszeiten
18. Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für Beschäftigte der Universität Bielefeld
19. betriebliche Zusatzversorgung (VBL)
20. kollegiale Zusammenarbeit
21. spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Ihr Profil Das erwarten wir
22. abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Notfallsanitäter*in oder eine vergleichbare Qualifikation im medizinischen Bereich mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung
23. ausgewiesene Erfahrung im interprofessionellen Arbeiten
24. hohes Maß an Teamfähigkeit, kommunikativen Fähigkeiten und sozialer Kompetenz
25. Belastbarkeit und Flexibilität
26. Selbständigkeit und Zuverlässigkeit in Planung und Umsetzung von Aufgaben
27. stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28. Gender- und Diversitätskompetenz
Das wünschen wir uns
29. geeignete Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren
30. fachspezifische Weiterbildung, z. B. als Praxisanleiter*in oder Bereitschaft zum Erwerb einer didaktischen Qualifikation
31. Interesse an Curricula praktischer Fertigkeiten in der Medizin sowie Kenntnisse über entsprechende Lehr- und Prüfungsformate
32. Kenntnisse über und Interesse an den gegenwärtigen Bestrebungen zur Reform der Mediziner*innenausbildung
33. handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
34. fundierte EDV-Kenntnisse (v. a. Microsoft Office)