Team Lead (m/w/d) Digitales Marketing (ohne Social Media)
Marketing und Werbung
Festanstellung
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
~ Eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
~30 Tage Urlaub, Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung
~ Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
~ MVV-Zuschuss, kostenloses Obst
~ Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung
~ Dienstradleasing
Was macht ein Team Lead (m/w/d) Digitales Marketing bei DR.Kontinuierliche Optimierung der Website und Landingpages (UX, CRO, Funnel, A/B-Tests)
Entwicklung eines Online-Kundenportals, inklusive E-Learning
Entwicklung und Konzeption der Webshop-Strategie, Conversion-Rate-Optimierung, Content- und SEO-Strategie (On-Page, Technical SEO, Content-Planung)
Aufbau und Umsetzung von E-Mail-Marketing- und Automation-Kampagnen (Lifecycle-Marketing, Lead-Nurturing)
Technisches Setup und Weiterentwicklung der CMS-, Analytics- und Automation-Tools (inklusive Tag-Management, Tracking, GTM, GA4)
Enge Zusammenarbeit mit IT, Vertrieb und Produktmanagement, um Traffic, Leads und Conversions messbar zu steigern
Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Marketing-Umfeld oder in einer vergleichbaren Position
Mehrjährige operative Erfahrung in SEO und Website-Optimierung sowie -Entwicklung (On-Page, Technical SEO, CRO, UX, Funnel-Optimierung)
Fundierte Kenntnisse in E-Mail-Marketing und Marketing-Automation inklusive Lead-Nurturing und Kampagnenmanagement
Sicherer Umgang mit CMS, Marketing-Automation-Tools, Analytics- und Tag-Management-Systemen (z. B. GTM, GA4)
Starke analytische Fähigkeiten, Erfahrung mit Dashboards / Reporting-Tools (Google Data Studio, Tableau, Power BI)
Verständnis für Datenschutz (DSGVO) und Data-Governance im Online-Marketing
Ansprechpartnerin: Frau Laura Neudeck |