Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur weiteren Verstärkung unseres
CWS
WorkwearTeams
für die
Region Mitte
eine/n
Sales Manager New Business (m/w/d)
Ref.-Nr. JR
Deshalb lohnt sich dein Einstieg bei CWS
* Wir nehmen dich mit auf unserem Erfolgskurs als Marktführer mit etabliertem Portfolio und laufenden Innovationen.
* Kurze Entscheidungswege - plus die Möglichkeit, deinen Erfolg auch vom Homeoffice aus zu steuern.
* Erlebe eine Teamkultur, in der du Wissen und Erfahrungen vom ersten Tag an mit deinen Kollegen und Coaches teilst.
* Wir stellen dir ab Tag 1 einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung genauso wie eine IT-Komplettausstattung für dein Homeoffice zur Verfügung.
Auf diese Aufgaben als Verkaufsleiter kannst du dich freuen
* Schulung und Coaching der (Senior) Sales Consultants zum Umgang mit remote Verkaufstechniken
* Feedback geben und erhalten, Mitarbeiterentwicklung und insgesamt eine wertschätzende Führungskraft für dein Team sein
* Überprüfung und Verfolgung der KPIs im CRM System
* Unterstützung bei größeren Geschäften einschließlich Verhandlungen und Geschäftsberichtserstattung an den National Head of Sales
* Umsetzung und Sicherstellung der definierten Strukturen und Aktivitäten auf wöchentlicher Basis
* Kontinuierliche Verbesserung strukturierter Arbeitsweisen unter Einbeziehung einer einheitlichen Struktur
* Koordinierung und Umsetzung von Zielen und Aufgaben, auch mit anderen Abteilungen
* Aufnehmen, Verarbeiten und Weitergeben von Marktentwicklungen
* Bearbeitung und Einhaltung von Service Level Agreements und Freigaben
* Umsatzverantwortung für Neukunden im Vertriebsgebiet
* Verantwortung für die Rekrutierung und Neubesetzung von offenen Stellen und Aufbau eines starken und umfangreichen Firmennetzwerks
Diese Fähigkeiten zeichnen dich als Sales Manager aus
1. Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb
2. Ausgezeichnete Führungs- und Personalmanagementfähigkeiten, inkl. Zeitmanagement, Kommunikation, Entscheidungsfindung, virtuelle Steuerung des Teams
3. Erfahrung im Einsatz von virtuellen / digitalen / remote Vertriebstechniken sowie der Führung und Coaching anhand von KPIs
4. Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools (SFDC) & insbesondere MS-Office-Anwendungen sowie mit digitalem Vertrieb und Marketing
5. Starke interne und externe Networking-Fähigkeiten, inkl. der Fähigkeit, eine starke Partnerschaft mit dem Sales Management und anderen