Langen bei Frankfurt ist unsere Unternehmenszentrale und Center-Niederlassung. Hier wird die Gegenwart und Zukunft des Konzerns entwickelt. Mit rund 2500 Mitarbeitenden, in den Bereichen Management, IT, Technik sowie Aus- und Weiterbildung – erfrischend gelegen inmitten eines großen, grünen Campus.
Unterstützen Sie unser 7-köpfiges Team in Vollzeit im Bereich des technischen Kundenservice & Servicemanagement und nehmen sie Teil an der Gestaltung der Kommunikationsnetzwerke, Digitalisierungsvorhaben und zukünftiger Cloud Service.
Beauftragung und Begleitung der Realisierung von neuen technischen Lösungen sowie umfassende Dokumentation technischer, organisatorischer und finanzieller Sachverhalte in entsprechenden Unterlagen und Zeichnungen
- Ansprechpartner für Änderung/Weiterentwicklung bestehender technischer Lösungen
- Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Teams und Arbeitsgruppen, Vertretung innovativer Anforderungen gegenüber dem Produktmanagement sowie Betreuung und Weiterentwicklung eingesetzter Tools
- Übernahme von Themenverantwortung im Bereich Netzwerke für ausgewählte Projekte und Digitalisierungsvorhaben und Mitgestaltung der Kundenbetreuung für Cloud-Dienste
- Übergreifendes Koordinieren technischer Anforderungen im Austausch mit externen Partnern (z.B. Externer Flugsicherungsorganisationen, Bundeswehr, etc.)
Abgeschlossenes Diplom- / Bachelor- / Masterstudium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung (z. B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Ingenieurswissenschaften, etc.) sowie mehrjährige Berufserfahrung
- Herausragende Fachkenntnisse auf dem Gebiet der modernen Informations-, Kommunikations- und Netzwerktechnologien (IP-Netze (LAN/WAN), Security-Einrichtungen, Netzwerk-Managementsysteme)
- Umfassende und tiefgreifende Anwenderkenntnisse in MS-Office 365, Visio und den aufgabenrelevanten SAP Modulen
- Kenntnisse über WEB-, Cloud-Technologien und Datenbanken
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einen sicheren Arbeitsplatz (privatrechtlich organisiertes Unternehmen, das zu 100% dem Bund gehört) in einer spannenden und innovativen Branche
- Ein herausragendes Gehaltspaket und eine unschlagbare 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 32 Tage bezahlte Freistellung (u. a. Urlaub) pro Jahr, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei
- Ein großes Portfolio an verschiedenen internen und externen Aus- und Weiterbildungen
- Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit eigener S-Bahn-Station, ausreichend kostenlosen Parkplätzen vor Ort und selbstverständlich unserem JobRad-Angebot
- Vergünstigtes "Deutschland-Ticket" für 40,60 Euro im Monat schont Ihren Geldbeutel und die Umwelt als klimafreundliche Alternative für den Arbeitsweg
- Bis zu 50% Homeoffice und moderne Büros mit aktueller Hardware
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Betriebskindergarten an vielen Standorten, Möglichkeit für ein Sabbatical und flexible Teilzeitregelungen
- Betriebssport und Fitnessstudio, Fußball-Kunstrasenplatz mit Flutlicht, Grillplatz, Kicker- und Billardtisch am Ausbildungscampus und mehrere Kantinen/Cafés mit klassischen und vegetarischen Gerichten uvm.